Messeauftritte

Wir stellen aus mit:

 

System Deutschland GmbH

 

 

 

 

Die Firma System Deutschland GmbH hat uns dieses Jahr wieder die Möglichkeit gegeben in der Halle 1 den Modula-Lagerlift als Exponat näher betrachten zu können.

Kommen Sie auf den Messestand 1C31 nach Stuttgart und lassen sich von den Neuigkeiten im bereich Lagerlift-Systeme überraschen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Nachbetrachtungen / Resümee

 

 

 

Logimat 2015

 

Die LogiMAT 2015 schließt ihre Tore mit dem besten Ergebnis in der Geschichte der LogiMAT. In nahezu allen aussagekräftigen Erfassungsbereichen verzeichnet die 13. Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss zweistellige Wachstumszahlen. Mit 1.162 Ausstellern (+ 15,4 %), davon 246 (+ 35 %) aus 28 Ländern (+ 10,5 %), übernimmt die LogiMAT 2015 dabei im weltweiten Ranking der internationalen Intralogistik-Messelandschaft die Pole-Position.

Erstmals belegte die LogiMAT in diesem Jahr zudem sieben der acht Hallen auf dem Stuttgarter Messegelände. Die ausgebuchten Messehallen führten im Vergleich mit dem Vorjahr zu Zuwächsen bei der Brutto- und Nettoausstellungsfläche um 14,8 Prozent beziehungsweise 18,7 Prozent. Parallel dazu kamen an den drei Messetagen mehr als 35.000 Fachbesucher auf das Stuttgarter Messegelände – ein Plus von sieben Prozent.

 

 

 

AMB 2014

 

vom 16. bis 20.09.2014 war unser Team auf dem Messestand der Firma System Deutschland vertreten.

 

 

 

<< Neues Textfeld >>

Die AMB – Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung – hat sich als Leitmesse in den geraden Jahren etabliert. Sie nimmt einen Spitzenplatz unter den Messen der Branche ein und gehört zu den Top Fünf weltweit.

CeMAT 2014 Hannover

 

vom 19. bis 23.05.2014 ist unser Team auf dem Messestand der Firma System Deutschland vertreten.

CeMAT 2014, Hannover

Cemat 2014

 

Mit deutlich gestiegener Internationalität und mehr als 4 000 Innovationen der 1 025 ausstellenden Unternehmen (58 Prozent aus dem Ausland) ging am heutigen Freitag die CeMAT zu Ende.

 

Die CeMAT ist weltweit die Nummer eins der Intralogistikbranche. Das konnte man live in den Hallen und auf dem Freigelände erleben, wo komplette Logistiklösungen im Einsatz und Produkte in Aktion gezeigt wurden.

 

Die Aussteller sind mit hohen Erwartungen nach Hannover gekommen, um hier internationale Geschäfte anzubahnen. Diese Erwartungen wurden voll erfüllt. Die CeMAT steht für eine boomende Branche und in diesem Jahr für 1,7 Millionen Businesskontakte. Das ist eine deutliche Steigerung gegenüber 2011. Unsere Aussteller sind hochzufrieden und haben Aufträge in Millionenhöhe geschrieben.

 

 

2014

Logimat 2014

Logimat 2014 mit starkem Zuschauerzuspruch

Stabile Ausstellerzahlen, ein leichtes Plus bei der belegten Ausstellungsfläche und ein wahrer Besucheransturm mit mehr als zehn Prozent Zuwachs – die hohe internationale Akzeptanz als Trendbarometer der Intralogistik-Branche bescherte der LogiMAT 2014 einen erfolgreichen Messeverlauf. Die Anbindung des Handelsforums TradeWorld wurde von Ausstellern und Fachpublikum positiv aufgenommen und soll im kommenden Jahr weiter ausgebaut werden. 2015 wird zudem die Ausstellungsfläche der LogiMAT um mindestens eine zusätzliche Halle auf dem Stuttgarter Messegelände erweitert.

Die LogiMAT 2014 hat mit leichtem Zuwachs bei Ausstellerzahl und Nettoausstellungsfläche sowie deutlichem Wachstum beim Besucherzuspruch abgeschlossen. „Das Ergebnis übertrifft deutlich das von der Bundesregierung für dieses Jahr prognostizierte Wirtschaftswachstum von 1,8 Prozent und hat angesichts des enormen Besucherplus unsere Erwartungen mehr als erfüllt“.

 

Unter dem Messemotto „Intelligent vernetzen – Komplexität beherrschen“ präsentierten in diesem Jahr 1.004 Aussteller auf fast 75.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ihr Produkt- und Leistungsspektrum für effiziente Intralogistik – darunter zahlreiche Weltneuheiten. Insgesamt kamen an den drei Messetagen 32.800 Fachbesucher (+11.3 Prozent) auf das Stuttgarter Messegelände. „Besonders erfreut hat uns die auch in diesem Jahr weiter gewachsene Internationalisierung der LogiMAT“.

Mit 182 Unternehmen (18,1 Prozent) kam nahezu jeder fünfte Aussteller aus dem Ausland. Insgesamt waren 26 Nationen auf dem Stuttgarter Messegelände präsent. Am stärksten vertreten: die Niederlande (35 Aussteller), die Schweiz (32) und Italien (28). Neun der ausstellenden Unternehmen sind in Übersee ansässig. „Die LogiMAT hat inzwischen auch international das Renommée der Intralogistik-Messe für Zentraleuropa“, urteilt Kazander.

Noch deutlicher zeichnet sich der Trend zur kontinuierlichen Internationalisierung der LogiMAT bei den Besucherzahlen ab. Den aktuellen Erhebungen des unabhängigen Baseler Marktforschungsinstitutes Wissler & Partner zufolge, reisten 87,2 Prozent der Fachbesucher aus Deutschland an. 35,5 Prozent der Messegäste hatten eine Anreise von mehr als 300 Kilometer. 4.200 internationale Gäste informierten sich auf der LogiMAT. Von ihnen kamen 66,2 Prozent aus EU-Staaten, 18,2 Prozent aus dem übrigen Europa und 15,6 Prozent aus Ländern jenseits des Kontinents. 

2013

Weltleitmesse versetzt ganze Branche in Hochstimmung
   
  •    66.886 Besucher – plus 14 Prozent
  •    183 Länder – noch internationaler
  •    Aussteller: "drinktec is the place to be"
Mit 66.886 Besuchern aus 183 Ländern hat die drinktec 2013, Weltleitmesse für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie, alle Erwartungen übertroffen und bei Ausstellern und Besuchern für absolute Hochstimmung gesorgt. Einhelliger Tenor der 1445 Aussteller aus 77 Ländern: Am Branchenprimus kommt man nicht vorbei, die drinktec "is the place to be". Gegenüber der letzten Veranstaltung im Jahr 2009 verzeichnete die drinktec 2013 ein deutliches Besucherplus von 14 Prozent. Besonders erfreulich: Auch der deutsche Mittelstand, darunter sehr viele kleine und regional tätige Brauer, entdeckte die drinktec wieder für sich und fand mit dem stark frequentierten Brauertreffpunkt in Halle B1 eine eigene Anlaufstelle vor. 
 
Starke Besucherzuwächse aus Übersee
In Punkto Internationalität stieß die drinktec 2013, ausgehend von einem ohnehin sehr hohen Niveau, noch einmal in neue Dimensionen vor. Die Zahl der Länder, aus denen die Fachbesucher anreisten, stieg von 172 auf 183. Der Anteil internationaler Besucher wuchs noch einmal von 57 auf über 62 Prozent. Besonders auffällig waren die starken Zuwächse aus Übersee, insbesondere aus Asien und den USA. Die Besucherzahl aus Japan verdoppelte sich auf 1.170. Die USA schafften es mit 1.779 Besuchern (+16%) auf Platz vier des Besucherrankings, China belegt hier mit 1.423 Besuchern (+45%) Platz sieben. Bemerkenswert auch das Plus aus Thailand. 586 Besucher ergeben einen Zuwachs von 71 Prozent. Angeführt wird das Ranking der Länder mit den meisten Besuchern von Italien (4.418). Russland (2.095) steigerte seine Besucherzahl um starke 112 Prozent und schob sich damit auf Platz zwei vor. Die Schweiz (1.930) positionierte sich mit einem Plus von 32 Prozent auf Platz drei. Weitere Besucher-Länder unter den Top-Ten sind Großbritannien, Österreich, Frankreich, Belgien und Japan. Die drinktec ist damit im wahrsten Sinne des Wortes ein Welt umspannendes Ereignis.
Die drinktec 2013 konnte damit ihren Status als weltweit wichtigster Treff für die Getränkebranche untermauern und ausbauen.

 
Die Leistungsfähigkeit der Firma System Logistics konnte auf dem beeindruckenden 400 m² Stand eindringlich demonstriert werden.

 

 

EMO 2013, Hannover

 

EMO Hannover 16.-21.09.2013 

Insgesamt kamen an den sechs EMO-Tagen knapp 145 000 Besucher aus mehr als 100 Ländern nach Hannover. "Mit rd. 50 000 Gästen reiste jeder dritte Fachbesucher von jenseits der deutschen Grenzen an. 
Italien, die Schweiz, Schweden, die Niederlande und Russland führen die besucherstärksten europäischen Länder an. Unter den asiatischen Ländern steht China weit vor Japan, Taiwan und Indien.

National und International wurden sehr egiebige und erfolgreiche Gespräche auf unserem Messestand geführt.

 

 

 

 

Logimat 2013, Stuttgart

Logimat 2013 (19.2.-21.2.2013) 

Die Logimat übertraf alle Erwartungen.

Die Aussteller reihum werteten die Besucher- und Anfragequalität als sehr gut, bis überragend.

 

Modula-Lagerliftsysteme präsentierten sich erneut auf hohem Niveau.

Die Reaktion auf aktuelle Gegebenheiten, sowie Anforderungen des Marktes, konnten durch Neuentwicklungen, die das versierte Fachpublikum vorgeführt werden konnten, die Entwicklungsfähigkeit- bei kurzer Reaktionszeit der System Logistics- Gruppe, demnonstriert werden.

 

Den Besuchern konnte der neue 2-Phasen-Laserpointer vorgeführt werden. Mit großem Intresse hat das Fachpublikum die Aktionen und Möglichkeiten, welches dieses Produkt dem Bearbeiter bietet, verfolgt.  

2012

Drupa 2012, Düsseldorf

DRUPA 2012, Düsseldorf

Die Messebesatzung wurde vom 3.- 16.Mai 2012 in der Halle 13 des Messegländes in Düsseldorf gefordert.

Einen vielsprechenden Start zeigte das neue Kartonagesystems FREEBOX, das mit viel Interesse zu großem Publikumszuspruch führte.

In Verbindung mit Lagerliftsystemen der Modula Baureihe waren auf der ca. 500 m² großen Ausstellungsfläche der System Logistics viele Besucher aus dem In- und Ausland überrascht über das Leistungsspektrum der gesamten Gruppe.

Die Gestaltung, das Fachwissen und Bewirtung durch das Messeteam sorgte bei dem internationalen Publikum für großen Zuspruch.

Logimat 2012, Stuttgart

Logimat 2012, Stuttgart
vom 13. bis 15.März 2012 konnten sich viele Gäste aus dem In- und Ausland über die Produktpalette der System Deutschland GmbH in der Halle 1, Messestand 761, informieren. Speziell das Lagerliftsystem der Moula-Baureihe stand wieder im Vordergrund.

Die Messebesucher freuten sich über kompetente Beratung zu Fragen über Technik, Wartung, Service und speziell der EDV-Anwendungsmöglichkeiten. 

2011

CEMAT 2011, Hannover

CeMAT 2011, Hannover

vom 2. bis 6. Mai 2011 mit überagendem Triumph. Viele Besucher des In- und Auslandes waren Gäste auf unserem Messestand und konnten sich über die Neuerungen und die Leistungsfähigkeit unserer Geräte informieren.

Logimat 2011, Stuttgart

Logimat 2011, Stuttgart:

8.-10. Februar 2011, ein voller Erfolg. Auf dem Messestand konnte auf die Flexibilität unserer Lagerlifte eindringlich hingewiesen werden. Die Lifte (nicht zu verwechseln mit einem Paternoster, der die Ware stets bewegt) haben den Vorteil die Höhe des Lagergutes zu vermessen und hierfür den optimalen Lagerplatz zu finden.

2010

AMB 2010, Stuttgart

 

AMB 2010, Stuttgart

20.9.2010-02.10.2010, der erste Auftritt in der deutschen Messelandschaft mit überagendem Erfolg. Obwohl der Messestand an einem Seitengang gelegen war, fanden uns doch zahlreiche Besucher, die über den neuen Anbieter von dynamischer Lagertechnik auf dem deutschen Markt positiv überrascht waren.

Viele neue und ertragreiche Verbindungen konnten geknüpft werden.

 

 

zurück